Portrait


Name:  Andrea Kunz-Rüegg 

glücklich verheiratet und stolze Mutter :)

 

Mein Herz schlägt für das Aufblühen von Kinderherzen. Es ist meine Leidenschaft auf kreative Art und Weise Potential im Individuum zu wecken und Selbstvertrauen zu stärken. Zudem verbringe ich liebend gerne Zeit in der Natur. Die Mitarbeit auf dem Landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern bereitet mir viel Freude.

 

Ausbildung:

  • 3jährige kaufmännische Ausbildung mit Berufsmaturität
  • Studium an der Pädagogischen Hochschule Thurgau zur Vorschullehrperson
  • Kontaktstudium an der Uni Konstanz zur Erlebnispädagogin
  • Weiterbildung an der Landwirtschaftsschule Flawil
  • CAS Fördern in Sprache und Mathematik, PHSG
  • Hauswirtschaftsmodule & Gartenbau am Arenenberg

Berufserfahrung:

  • seit 16 Jahren als Kindergärtnerin, sowie Stütz- und Förderlehrperson, tätig
  • diverse Auslandsaufenthalte in Kanada, sowie Mitarbeit auf einer erlebnispädagogischen Ranch in Neuseeland
  • seit 9 Jahren Mitarbeiterin in der Erwachsenenbildung WBS & BEST der Pädagogischen Hochschule Thurgau
  • Organisatorin von verschiedenen Sozialtrainings für Schulklassen, sowie auch für Erwachsene
  • SCHUB - Schule auf dem Bauernhof - seit 10Jahren biete ich Schulklassen einen Einblick in die Landwirtschaft

Team

Dank grosszügiger Unterstützung meiner ganzen Familie, konnte unsere Hofvision umgesetzt werde. Mit viel Herzblut und Engagement meines Vaters, Franz Rüegg, wurde innert wenigen Monaten der Kuhstall umgebaut. Auch mein Mann, Daniel Kunz, investierte sein handwerkliches Geschick in unser Projekt. Meine Mutter, Maja Rüegg, vervollständigte textile Details mit Perfektion. Tolle Fotoschnappschüsse habe ich meiner Schwester Esther Rüegg zu verdanken.  Unsere beiden Jungs, Miro und Jano, haben jeweils die neuentwickelten Spielangebote auf Herz und Niere getestet und mit ihrer Kreativität erweitert.  Nur dank Mithilfe von vielen Mitmenschen, ist unser Hof nun zum Entdecken bereit.